Etwa 20 Traktoren und UNIMOGs ließen sich den Spaß trotz schlechten Wetters nicht nehmen und folgten der Einladung des Wittener Heimatvereins in Zusammenarbeit mit den HLANZ-Freunden Ruhrgebiet zum historischen Pflügen. Die wenigen Sonnenstrahlen lockten an diesem Sonntag doch noch etwa 350 Besucher an, um bei Kaffee und Kuchen oder einem Grillwürstchen fachkundig durch den hiesigen Landwirt Heinrich-Wilhelm Düren in die Technik der Bodenbearbeitung eingeweisen zu werden.
Obwohl der Acker eigentlich viel zu naß war, konnten einige wenige Hartgesottene dann doch der Versuchung nicht widerstehen und rückten mit eigenem oder bereitgestelltem Gerät und Traktor dem Stoppelfeld zu Leibe.
Bei viel Dieselgeruch und Fachsimpelleien kamen so alle auf ihre Kosten und konnten den Tag trotz einiger Schauer genießen.

Ein ganz besonderes „Danke Schön“ allen Teilnehmern und vor allen dem Heimatverein Witten-Stockum!

P.S:
Wer mehr mehr über den Tag erfahren möchte: www.stockum.de.
Und natürlich findet Ihr weitere Fotos auch in unserer Bildergalerie.